National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Start National Summer Games 29/05/2014

Start National Summer Games

Es kann losgehen… Der Bundesplatz ist vorbereitet, Olympic Town und Sportstätten sind aufgebaut.  Alles ist bereit für den emotionalsten Sportevent der Schweiz. 1500 Athletinnen und Athleten werden heute auf dem Bundesplatz einmarschieren. Ab 18.45 geht’s los. Bundesrat Ueli Maurer wird die Eröffnungsrede halten. Feierliche Höhepunkte der Zeremonie werden das Sprechen des Eids, das Hissen der Flagge und das Entzünden der Flame of Hope sein.  Krönender Abschluss ist die Special Olympics Hymne, gesungen von Jenny Schröder, und ein exklusives Konzert der Bo Katzman Gang, die sich zum ersten Mal seit ihren legendären Auftritten in den 80er wieder trifft.

Wir freuen uns auf alle Athletinnen und Athleten, auf ihre Betreuer und die unzähligen Volunteers, aber natürlich auch auf viele Gäste, Familien und Fans!!!