National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Schwingerkönig in Aktion 31/05/2014

Schwingerkönig in Aktion

Plötzlich war der Andrang riesig in der Olympic Town. Kein geringerer als der amtierende Schwingerkönig nahm sich nämlich gestern Zeit für die Athleten. Während einer Stunde gab Matthias Sempach beim Stand von Toyota Autogramme, posierte für Erinnerungsfotos, umarmte und wurde umarmt und war hautnah erlebbar. Nach der Autogrammstunde machte er einen Rundgang durch das Gelände und fieberte bei einigen Wettkämpfen mit.

Auch Ariella Käslin, die berühmte Kunstturnerin, zeigte sich sehr interessiert. Bereits am frühen Morgen war sie am Stand von Cornercard anzutreffen, plauderte mit den Athleten und besuchte am Nachmittag verschiedene Wettkampfplätze, um die Sportler anzufeuern.

Die 1500 Athletinnen und Athleten waren heute alle intensiv mit den Divisionings beschäftigt, worauf nun die Einteilung in die homogenen Leistungsgruppen erfolgt. Heute Abend gehts nach Bern in die unterschiedlichsten Restaurants, wo alle Teilnehmenden über GastroBern zu einem feinen Nachtessen eingeladen sind.

Weitere Bilder von Ariella Käslin und Matthias Sempach finden Sie hier.