National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Olympic Town

DIE Begegnungszone und der Mittelpunkt der Summer Games!

Die Olympic Town war das Herzstück der Summer Games und befand sich direkt neben der Festhalle auf dem Bernexpo-Gelände. Hier trafen sich Athleten und Coaches, Gäste und Fans und genossen abwechslungsreiche Attraktionen und Darbietungen.

Würth trumpfte mit dem beliebten Fasty, den allseits begehrten Quadfahrten und den sympathischen Botschaftern Christa Rigozzi und Jörg Stiel auf.  Auch die brandneuen Merchandising Artikel konnte man bei Würth erwerben und natürlich war auch die Fotoaktion nicht mehr wegzudenken.

Coop bot in einem fröhlich gestalteten Bus allerlei Leckereien aus der Region an. Ebenso konnte man lustige Games und Wettbewerbe machen. Toyota punktete am Stand mit Schwingerkönig Matthias Sempach. Aber auch sonst konnte man sich dort mit unterhaltsamen Spielen und Wettbewerben verweilen. Der Stand von Cornercard hatte nicht weniger Zulauf, waren doch dort die Stars Giulia Steingruber, Ariella Käslin und Nadien Zumkehr anzutreffen. Sie allen nahmen sich viel Zeit, mit den Athleten für Bilder zu posieren oder machten gar einen Rundgang durchs Gelände. RehaClinic war mit Physiotherapeuten vor Ort, welche die erschöpften Athleten nach ihren Wettkämpfen wieder fit massierten und Chur stellte sich als neuer Austragungsort für die National Winter Games vor.

Special Olympics war natürlich auch mit einem Stand vertreten. Hier konnte man an einem Samsung Fotowettbewerb mitmachen und am Samstag war auch der Botschafter Simi Ammann für Fotos und Autogramme zu haben.

Bei insieme konnte man sich über die Arbeit des Verbands informieren und am Samstag war das Sportstudio mit vielen Interviews das Highlight, während man sich bei Plusport an einer Kletterwand in seiner Geschicklichkeit üben konnte. Aber auch bei Huguenin war es spannend, konnte man doch gleich selber beobachten, wie die edlen Medaillen hergestellt wurden. Und gleich nebenan gestaltete der kreative Künstler Andrea Finotti Bilder für die Athleten.

Einer der Hauptanziehungspunkte war auch die Bühne, auf der Bo Katzman mit seiner Tochter um die Wette rockte, Linard Bardill sein Publikum verzückte und verschiedene Tanz- und Musikgruppen die Zuschauer mitrissen.

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SCHWEIZ NATIONAL GAMES BERN 2014 - SPECIAL OLYMPICS SWITZERLAND DSC01739

OT5 SCHWEIZ SPECIAL OLYMPICS 2014 SAMSUNG CAMERA PICTURES SCHWEIZ SPECIAL OLYMPICS 2014

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES OTKunst SAMSUNG CAMERA PICTURES