National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014

Eröffnungsfeier

Während vier Tagen stand die Hauptstadt Bern ganz unter dem Zeichen von Special Olympics. Und welcher Ort würde sich für eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier besser eignen als der Bundesplatz vor dem ehrwürdigen Bundeshaus, einem der Wahrzeichen von Bern? Bundesrat Ueli Maurer und Stadtpräsident Alexander Tschäppät höchstpersönlich hiessen die Athleten willkommen.

Bereits beim Einmarsch der Athleten kurz vor 19.00 Uhr war die Stimmung aufgelöst und fröhlich. Während der Zeremonie folgte ein Höhepunkt dem anderen: Zur bewegenden Hymne von Jenny Schröder wurde die Fahne gehisst, die Athleten der Athletenkommission sprachen den Special-Olympics-Eid und nach dem mitreissenden Konzert der Bo Katzman Gang wurden von vier Polizisten die Fackeln für das Entzünden der Flame of Hope überbracht.

 

 

SCHWEIZ SCHWEIZ NATIONAL GAMES BERN 2014 - SPECIAL OLYMPICS SWITZERLAND SCHWEIZ NATIONAL GAMES BERN 2014 - SPECIAL OLYMPICS SWITZERLAND  SCHWEIZ NATIONAL GAMES BERN 2014 - SPECIAL OLYMPICS SWITZERLAND SCHWEIZ SCHWEIZ